FC St. Pauli

Adresse: Auf dem Heiligengeistfeld
20359 Hamburg
Deutschland

Web: www.fcstpauli.com

1. Bundesliga

1. Hamburger SV HSV 0
2. FC St. Pauli St. Pauli 0
3. 1899 Hoffenheim Hoffenheim 0
4. 1. FC Köln 1. FC Köln 0
5. 1. FSV Mainz 05 Mainz 05 0

Fanpunkte: 921

Fans: 360
» Alle anzeigen

Fanclubs: 5
» Alle anzeigen

Jetzt voten

Blogs über den Verein: 47 (Alle anzeigen)

Fotoalben über den Verein: 20 (Alle anzeigen)

Forum: FC St. Pauli

Thema: Was erlauben Müller???

Onkelandy79
Borussia Dortmund
Deutschland
geprüftes Mitglied

21.01.2009 19:31

Eigentlich sollte heute das Freundschaftsspiel zwischen dem FC Sankt Pauli und dem FC Sch***e 03+1 statt finden.
Des Mittags wurde dann die Unbespielbarkeit des Rasenplatzes im Millerntorstadion festgestellt.
Jetzt die Frage: SIND DAS FUSSBALLPROFIS AUS GELSENKIRCHEN???

Herr Rutten war der Meinung die Verletztungsgefahr seiner Profis wäre zu hoch, deswegen wird nicht gespielt.

Herr Müller, ist der meinung, das die Verantwortlichen des FC Sankt Pauli schuld daran sein, weil man die Rasenheizung nicht eingeschaltet hätte...

Das fällt den Herrn Sch***ern dann aber auch erst am Tag des Spiels um ca 13 Uhr ein, so das einigen Fans aus nah und fern, nicht mal mehr was mitbekommen haben. Eine unglaubliche Sauerei.. Vor allem will der S03+1 jetzt sogar die unkosten der knappen ggf. einklagen..

Auf welchem Planeten leben wir eigentlich??

Früher gab es sowas wie Rasenheizung und so ein kram nicht, und die Spiele fanden statt. Sind die Bundesligaprofis heute nicht mehr Manns genug um mal ein Freundschaftsspiel für die Fans auch auf etwas zerrütteten Rasen zu spielen???

Da zeigt sich leider gottes wieder einmal, das Fussball nur noch ein Geschäft ist, und wir Fans, nur noch die Kunden, mehr nicht...

In den unteren Ligen wird heute noch gespielt, selbst wenn der Platz mal nicht so toll ist... und ausserdem hätte der FC den Rasen bis um 19 uhr zumindest halbwegs hinbekommen können....

Ich fühle mich nur noch wie ein Kunde, denn so eine Sache ist eine unglaubliche Frechheit...Und das sage ich als Dortmunder, der die ca 350KM auf sich genommen hatte, um den FC Sankt Pauli gegen die blauen anzufeuern...

Quo Vadis Deutscher Fußball....
StefanoMillinotti
1. FC Magdeburg
Deutschland
geprüftes Mitglied

22.01.2009 12:31

wirklich peinlich. schalke ist so ein trümmerhaufen. trotzdem hätte man auch bei pauli ein bissl nachdenken können und rechtzeitig das thema rasenheizung diskutieren müssen. allerdings frage ich mich wie bei diesem seit einigen tagen andaurenden kaiserwetter der platz unbespielbar sein soll?
Onkelandy79
Borussia Dortmund
Deutschland
geprüftes Mitglied

22.01.2009 12:46

Unglaublich, angeblich 15cm oberflächenfrost
Philipp
1. FC Köln
geprüftes Mitglied

22.01.2009 15:45

Also ich finde die Wahrheit liegt da irgendwo in der Mitte (wie das so häufig der Fall ist):
Auf der einen Seite ist es natürlich das Verschulden der St. Pauli Verantwortlichen. Das Testspiel stand schon 5 Wochen fest, und auch wenn die Wetterbedingungen nicht die schimmsten sind, könnte man auf die Idee kommen ab und zu auch mal den Rasen in Augenschein zu nehmen. Dann hätte man festgestellt, dass der Rasen nicht wirklich in Topform zu sein scheint. Und im Hinblick auf die Schalker Ansprüche (auch bezüglich Verletztenliste) hätte man sich entscheiden können die Rasenheizung anzumachen. Ich kann auch Fred Rutten verstehen: Falls etwas passiert wäre, wäre er auf jeden Fall der Dumme gewesen - und das in einer Situation, die momentan eh nicht leicht für den Schalke Trainer ist.
Auf der anderen Seite muss man sagen dass der Platz auch nicht komplett unbespielbar ist/war, wie man auf den Fotos der Pauli-Website erkennen kann! Da hätte man auf jeden Fall ein ordentliches Spiel zu Stande bekommen. Zumal der Platzwart mittags noch den Rasen mit Wasser getränkt hat und Abends das Spielfeld (fast) in einwandfreiem Zustand gewesen wäre!

Schade nur für alles Fans. Die Lösung, dass alle Tickets für das Spiel gegen Wolfsburg ihre Gültigkeit behalten ist zwar ein faires Angebot, jedoch soll es auch den einen oder anderen Fan geben, der für dieses Spiel auch bereits Karten hatte...

Philipp
1. FC Köln
geprüftes Mitglied

22.01.2009 15:45

Das sind nicht 15 cm...nie im Leben kleiner Peter ;-)

Onkelandy79 schrieb am 22.01.2009 12:46:

Onkelandy79
Borussia Dortmund
Deutschland
geprüftes Mitglied

23.01.2009 13:36

Na klar, das die Verantwortlichen des FC Sankt Pauli den Rasenzustand hätten prüfen müssen, aber wie du schon richtig sagst, das Spielfeld wäre abend einigermaßen fit gewesen. Ich denke das ist ansichtssache...

Das schlimme ist einfach, das die Absage erst gegen 14 Uhr bekannt gegeben wurde..Wir haben leute getroffen, die extra aus Gummersbach kamen, und nix von einem spielabbruch wussten.

Philipp schrieb am 22.01.2009 15:45:

Das sind nicht 15 cm...nie im Leben kleiner Peter ;-)

Onkelandy79 schrieb am 22.01.2009 12:46: